Tagung der Leiterinnen und Leiter der Deutschen Auslandsschulen im Auswärtigen Amt
Die jährliche Tagung der Leiterinnen und Leiter der Deutschen Auslandsschulen, durchgeführt von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen, bot erneut ein wichtiges Forum für fachlichen Austausch und Vernetzung. Vertreterinnen und Vertreter der Deutschen Auslandsschulen, des Auswärtigen Amtes, der Kultusministerkonferenz und weitere Partner diskutierten aktuelle Themen wie Finanzierung, Personalentwicklung, neue Schulformen und Qualitätssicherung. Vorstandsmitglied David Nescholta vertrat den Weltverband Deutscher Auslandsschulen auf einem Podium.