Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen (WDA) vertritt die Interessen der Verbandsmitglieder nach außen und betreut die Mitglieder nach innen. Sitz der Geschäftsstelle ist Berlin-Mitte, in unmittelbarer Nähe zum Auswärtigen Amt.

Ansprechpartner

Thilo Klingebiel

Geschäftsführer

Thilo Klingebiel

klingebiel@auslandsschulnetz.de Tel.: +49 (0) 30 280 449 20

Thilo Klingebiel ist seit 2010 Geschäftsführer des WDA. Zuvor war der Bildungsmanager (MBA) und Non-Profit-Manager (VMI) Gymnasiallehrer an der Deutschen Schule Shanghai und Bereichsleiter bei bundesliga.de.

Christoph Windus

Referent der Geschäftsführung

Christoph Windus

windus@auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 20

Christoph Windus arbeitet seit Anfang 2022 in der Geschäftsstelle und ist Referent der Geschäftsführung beim WDA. Davor war er in der Geschäftsstelle eines internationalen industriellen Netzwerks mit Sitz in Berlin tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in Verwaltung und Marketing bei Unternehmen und Institutionen in Deutschland, Brüssel und London.

Valerie Frein

Referentin für Administration und Finanzen

Valerie Frein

frein@auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 20

Valerie Frein ist seit 2013 in der Geschäftsstelle tätig und für den Bereich Administration und Finanzen verantwortlich. Die Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin war zuvor für das Zentrum für Internationale Friedenseinsätze tätig.

Marianne Sallinger

Referentin für Marketing und Kommunikation

Marianne Sallinger

sallinger(at)auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 21

Marianne Sallinger ist als Referentin für den Bereich Marketing und Kommunikation beim WDA verantwortlich. Zuvor war sie mehrere Jahre im Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen sowie einem internationalen Konzern der Gesundheitsbranche tätig. Internationale Arbeitserfahrung sammelte sie zusätzlich im österreichischen Außenministerium sowie als Lehrende für Deutsch als Fremdsprache an Schulen und Universitäten in Ländern wie Armenien, Usbekistan und Vietnam. Marianne Sallinger hat Germanistik und Kommunikationswissenschaften studiert und ein postgraduales Studium in internationale Beziehungen in Wien absolviert.

NICHTS VERPASSEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter „WDA-Nachrichten“ an. Der Newsletter informiert regelmäßig über alle wichtigen Entwicklungen rund um die Deutschen Auslandsschulen.

Dem WDA folgen

Helpdesk