Anke Reiffenstuel, Auswärtiges Amt, im Interview mit dem WDA

Anke Reiffenstuel, Beauftragte für Bildungs- und Wissenschaftsdiplomatie Auswärtiges Amt, im Interview mit dem WDA 2026 über: die Bedeutung der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik gerade in Zeiten großer geopolitischer Spannungen, die wichtigsten Themen für die Deutschen Auslandsschulen aus Sicht des Auswärtigen Amtes und den Masterplan des Auswärtigen Amtes für Deutsche Auslandsschulen. Auf diese und weitere Punkte geht Anke Reiffenstuel im ca. dreiminütigen Videointerview mit dem WDA ein.

Anke Reiffenstuel, Auswärtiges Amt, im Interview mit dem WDA cover

Anke Reiffenstuel hat im Rahmen der WDA-Tagung 2026 ein Grußwort an die Gemeinschaft der Deutschen Auslandsschulen gerichtet. Foto: WDA.

Das Videointerview ist jetzt online auf dem YouTube-Kanal des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen (WDA) verfügbar. Wir haben es im Rahmen der WDA-Tagung im Mai 2026 aufgezeichnet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen

Helpdesk