Nancy Faeser, Mitglied des Deutschen Bundestags, SPD, im Interview mit dem WDA

Der WDA hat Nancy Faeser, Mitglied des Deutschen Bundestags, SPD, befragt: Wie tragen die Deutschen Auslandsschulen zu Auswärtiger Kultur- und Bildungspolitik bei und wie stärken sie Verständigung und Demokratie? Welche Bedeutung hat es für die Deutschen Auslandsschulen, Außen- und Innenpolitik stärker zusammenzudenken? Welche Rolle spielen die Schulen bei der Fachkräftegewinnung und im MINT-Bereich? Auf diese und weitere Punkte geht Nancy Faeser im ca. dreiminütigen Videointerview mit dem WDA ein.

Nancy Faeser, Mitglied des Deutschen Bundestags, SPD, im Interview mit dem WDA cover

Nancy Faeser hat im Rahmen der WDA-Tagung 2026 an einer Podiumsdiskussion zu den Deutschen Auslandsschulen teilgenommen. Foto: WDA.

Das Videointerview mit Nancy Faeser ist jetzt online auf dem YouTube-Kanal des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen (WDA) verfügbar. Wir haben es im Rahmen der WDA-Tagung im Mai 2026 aufgezeichnet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen

Helpdesk