IHK-Wettbewerb für Deutsche Auslandsschulen – noch bis 25. Januar bewerben

Unter dem Titel "Schüler bauen weltweit Brücken" sind die anerkannten Deutschen Auslandsschulen der ganzen Welt eingeladen, am renommierten Wettbewerb der Industrie- und Handelskammern (IHK) teilzunehmen. Ideen können bis 25. Januar eingereicht werden. Das Preisgeld liegt bei 120.000 Euro.

IHK-Wettbewerb für Deutsche Auslandsschulen - noch bis 25. Januar bewerben cover

Der Wettbewerb der Industrie- und Handelskammern (IHK) findet bereits zum achten Mal statt und die 135 anerkannten Deutschen #Auslandsschulen sind wieder eingeladen, teilzunehmen.

Welche Projekte und Ideen können eingereicht werden? Das Spektrum ist breit und reicht von digitalen Themen über Arbeitsweltgestaltung bis hin zu Nachhaltigkeit. Ausgezeichnet werden herausragende Praxisbeispiele und innovative Konzepte von Deutschen Auslandsschulen.

Eine hochkarätige Jury aus Expertinnen und Experten der IHK, dem Auswärtigen Amt und des WDA bewertet die Einreichungen. Das Preisgeld beträgt 120.000 Euro. Der erste Platz ist mit 60.000 Euro dotiert, zwei weitere Schulen erhalten ein Preisgeld von 40.000 beziehungsweise 20.000 Euro. Zusätzlich können sieben weitere Exzellenzpreise vergeben werden.

Die Bewerbungsfrist wurde verlängert und endet in knapp zwei Wochen am 25. Januar. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme der Auslandsschulen und wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Webseite des WDA und unter Downloads.

Helpdesk