Geschäftsstelle

Die Geschäftsführung des WDA übernimmt die Geschäftsstelle mit Sitz in Berlin‐Mitte.

Thilo Klingebiel

Bildnachweis: Fotostudio Charlottenburg

Geschäftsführer


klingebiel(at)auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 20



Zur Person:
Thilo Klingebiel ist seit 2010 Geschäftsführer des WDA. Zuvor war der Bildungsmanager (MBA) und Non-Profit-Manager (VMI) Gymnasiallehrer an der Deutschen Schule Shanghai und Bereichsleiter bei bundesliga.de.

Laura Dördrechter

Assistentin der Geschäftsführung


doerdrechter(at)auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 20



Zur Person:
Laura Dördrechter ist seit 2021 als Assistentin der Geschäftsführung beim WDA tätig. Nach dem Abschluss als Diplom-Volkswirtin und der Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau (IHK) war sie in verschiedenen Unternehmen in Düsseldorf und Berlin beschäftigt, zuletzt beim Industrie-Pensions-Verein e.V.. Die letzten vier Jahre hat sie sich in Rumänien vorrangig ehrenamtlichen Projekten gewidmet, so auch an der Deutschen Schule Bukarest.

Valerie Frein

Referentin für Administration und Finanzen


frein(at)auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 20



Zur Person:
Valerie Frein ist seit 2013 in der Geschäftsstelle tätig und für den Bereich Administration und Finanzen verantwortlich. Die Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin war zuvor für das Zentrum für Internationale Friedenseinsätze tätig.

Glen Wernecke

Glen Wernecke

Referent Marketing und Kommunikation


wernecke(at)auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 280 449 21



Zur Person:
Glen Wernecke verantwortet seit 2018 den Bereich Marketing und Kommunikation. Der studierte Kommunikationswissenschaftler (M.A.) und gelernte Mediengestalter (IHK) war davor u.a. beim Verband Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik (VDE e.V.), der PR-Agentur ergo und der Fraunhofer-Gesellschaft tätig.

Myriam Vitovec

Referentin Veranstaltungs- und Wissensmanagement


vitovec(at)auslandsschulnetz.de
Tel.: +49 (0) 30 263 025 77



Zur Person:
Myriam Vitovec verantwortet seit 2018 den Bereich Veranstaltungs- und Wissensmanagement. Die studierte Marketingfachfrau (M. A.) ist selbst Absolventin einer Deutschen Auslandsschule und war nach ihrem Studium bei Bayer Schering und der Deutschen Bahn tätig. Im Jahr 2012 zog sie nach Peru um sich dort ehrenamtlich in einem sozialen Projekt für Kinder und Jugendliche zu engagieren. Anschließend arbeitete sie als selbstständige Beraterin mit Schwerpunkt Kommunikation und Events.

Anschrift

Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V.

Poststraße 30
10178 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 (0)30 280 449 20
Telefax: +49 (0)30 280 449 22