Austausch mit Prof. Lehmann, Präsident des Goethe-Instituts

Im Fokus standen Möglichkeiten zur Vertiefung der Zusammenarbeit von Deutschen Auslandsschulen und Goethe-Instituten weltweit.

Austausch zu weiteren Kooperationsmöglichkeiten: Prof. Klaus-Dieter Lehmann (Goethe-Institut, M.), Detlef Ernst (WDA-Vorstand, r.) und Thilo Klingebiel (WDA-Geschäftsführer)

Anlässlich des Weltkongresses Deutscher Auslandsschulen hatte Detlef Ernst, WDA-Vorsitzender, mit Prof. Klaus-Dieter Lehmann, Präsident des Goethe-Instituts, ein Gespräch vereinbart. Am 3. September 2018 trafen Detlef Ernst, Vorstandsvorsitzender des WDA, und Thilo Klingebiel, WDA-Geschäftsführung, Prof. Lehmann im Goethe-Institut Berlin. Dabei wurde der Austausch über die Zusammenarbeit von Deutschen Auslandsschulen und Goethe-Instituten weltweit vertieft.

Helpdesk