400 Jahre Deutsche Schule Stockholm

Eine der ältesten Deutschen Auslandsschulen feiert ihr Jubiläum in Anwesenheit des schwedischen Königspaares und des deutschen Bundespräsidenten Gauck. Hören Sie hier den Radiobeitrag von Radio Schweden.

Mit einem Festakt am 04.05.2012 hat die Deutsche Schule in Stockholm ihr 400-jähriges Bestehen gefeiert. Somit ist sie wohl eine der ältesten Institutionen des deutsch-schwedischen Kulturaustausches überhaupt und nebenbei auch eine der ältesten Schulen Schwedens. Ehrengäste waren unter anderem das schwedische Königspaar und der deutsche Bundespräsident. Radio Schweden war bei den Feierlichkeiten dabei, lauschte den Rednern und mischte sich unter Schüler, Eltern und Lehrer. Anlässlich der Feierlichkeiten wurde der WDA durch Frau Spann, stellvertretende Vorsitzende, vertreten.
(Quelle: Radio Schweden, sverigesradio.se)

Helpdesk
X
X