22.10.2012

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Detlef Ernst wird Ehrenmitglied

(DS Shanghai/WDA) Detlef Ernst, Vorsitzender des Weltverbands Deutscher Auslandschulen und langjähriges Mitglied und Vorsitzender des Schulvorstands der DS Shanghai, wurde auf Vorschlag des Schulvorstands von der Migliederversammlung einstimmig als stimmberechtigtes Ehrenmitglied ernannt.

Detlef Ernst, Vorsitzender des Weltverbands der Auslandschulen und langjähriges Mitglied und Vorsitzender des Schulvorstands der DS Shanghai, wurde auf Vorschlag des Schulvorstands von der Migliederversammlung einstimmig als stimmberechtigtes Ehrenmitglied ernannt. Auf der Mitgliederversammlung am 18. Oktober 2012 bedankte sich der neue Vorstandsvorsitzende des Schulvereins, Ralph Koppitz, bei seinem Vorgänger für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement für die beiden deutschen Schulen in  Shanghai und überreichte ihm eine Urkunde des Schulvereins. „Detlef Ernst hat sich in den  vielen Jahren seiner Vorstandsarbeit stets als grosser Visionär für unsere Schule gezeigt“, sagte Ralph Koppitz bei der Übergabe.

Detlef Ernst ist seit 2001 Mitglied des Vorstands, war von 2003 bis Juli 2012 Vorsitzender des Vorstands und führte die Schule durch eine von dynamischem Wachstum geprägte Zeit. Die Schule wuchs in der Zeit seiner Tätigkeit im Schulvorstand von rund 200 auf mehr als 1200 Schüler an. Die Planung und Realisierung des 2005 eröffneten deutsch-französischen EuroCampus und der kurz danach gegründeten Schule in Pudong wäre ohne die andauernde engagierte Arbeit des Vorstands unter der Leitung von Detlef Ernst nicht möglich gewesen. „Ich freue mich über die Auszeichnung und auf die weiteren Jahre der Zusammenarbeit“, sagte Detlef Ernst, der im Vorstand weiterhin als Stellvertretender Vorsitzender engagiert ist.

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz