Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

Europatagung vom 25.02.-26.02.2011 auf der DIDACTA - Stuttgart, Deutschland

"Meine erste Europatagung war für mich sehr informativ und interessant. Es ist wichtig, dass die Deutschen Auslandsschulen eine Möglichkeit haben, gemeinsam und zeitnah mit den Vertretern von Bund, Ländern und fördernden Stellen die anliegenden Probleme zu diskutieren und die Stimme der Schulträger vorzubringen. Außerdem konnte ich mit meinen Kollegen/-innen im direkten Gespräch viele Antworten auf meine Fragen bekommen und interessante Anregungen für unsere Schule mitnehmen. Ich hoffe, dass durch den Erfolg dieser Europatagung auf der nächsten noch mehr Schulen teilnehmen werden!"

Walter Brand
Vorstandsmitglied Deutsche Schule Mailand, Italien


"Die Möglichkeit informeller Kontakte mit den Kollegen in den Schulvereinen ist interessant und wichtig."

Dr. Eike Petermann
Vorstandsvorsitzender Deutsche Schule Stockholm, Schweden


"Alle z.Zt. wesentlichen Themen wurden im Rahmen der Veranstaltung angesprochen und vielfach auch unter Einbeziehung der Tagungsteilnehmer diskutiert. Die Sichtbarkeit der Arbeit des WDA hat innerhalb des vergangenen Jahres durch gute Öffentlichkeitsarbeit deutlich zugenommen."

Dr. Peter Fornell
Präsident des Schulvereins der Deutschen Schule Toulouse, Frankreich


"Der WDA ist auf bestem Wege, ein echter Interessenverband zu werden, der auch vom Außenministerium und der ZfA ernst genommen wird. Der WDA bietet für die deutschen Auslandsschulen eine hervorragende Möglichkeit, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Ich würde mir wünschen, dass dies auch von den osteuropäischen Schulen wahrgenommen wird!"

Claudia Rüber
Vorstand Deutsche Schule Bratislava, Slowakei


"Die Europatagung (inkl. der Iberientagung) hat mir sehr viel gebracht. Insbesondere die persönlichen Gespräche mit Vertretern anderer Schulen bringt viel 'Erhellendes'."

Dr. Rainer Elste, Geschäftsführer Deutsche Schule Madrid, Spanien


"Eine sinnvolle Veranstaltung für den Meinungsaustausch!"

Axel Albrecht
Vorstand Deutsche Schule Bratislava, Slowakei

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz