Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Amerikatagung, 17. - 20.10.2019, Deutsche Schule Medellín, Kolumbien

„Es war eine sehr freundliche und ehrliche Tagung. Sehr gut organisiert; gratuliere!“

Rafael Arias
Stellv. Vorstandsvorsitzender Deutsche Schule Asunción - Goetheschule


„Diese Amerikatagung in Medellín war für mich die erste. Ich fand die Themen waren sehr interessant und aktuell und ich konnte viele Informationen von den Diskussionen und Workshops mitnehmen. Die Organisation war fantastisch!!! Vielen Dank WDA und DS Medellín!!!“

Silke Grabs-Zapeda
Schriftführerin des Vorstands, Deutsche Schule San Salvador


„Die Amerikatagung 2019 in Medellín war ein tolles Event, bei dem neue Ideen und An-sätze der Schulentwicklung besprochen wurden. Der offene und konstruktive Austausch mit den Vertretern der ZfA und KMK und den anwesenden Schulleitern zeigt wie sehr sich diese Beziehungen harmonisiert haben. Ich nehme viel Input und eine Menge Ideen für meine Schule mit. Ein besonderer Dank an die DS Medellín, die alles perfekt und elegant organisiert hat.“

Kai Richter
Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Cali


„Die einwandfreie Organisation der Veranstaltung und die Zeitgemäßheit der Diskussi-onsthemen, die Erörterung möglicher Taktiken zur erfolgreichen Umsetzung der noch zu leistenden Informations- und Überzeugungsarbeit vor der Politik und Zivilgesellschaft durch Vertreter des WDA und die konstruktiven Vorschläge der Tagungsbesucher zur Optimierung der Arbeit aller Beteiligten im Auslandsschulwesen machten die WDA-Amerikatagung 2019 in Medellín zu einem Highlight für alle Fachkräfte der DAS, für die die Stärkung der Dachmarke Deutsche Auslandsschule ein Herzanliegen ist.“

Martin Slawek
Vorstandsmitglied, Deutsche Schule Medellín


„Die WDA-Amerikatagung ist eine Bereicherung im Austausch mit Kollegen und WDA Board Mitgliedern und wird sehr professional organisiert und durchgeführt.“

Ursula Schoeneich
Vorstandsvorsitzende, German School Campus, CA USA


„Für mich war die Tagung sehr wichtig, da es sehr schön ist andere Erfahrungen zu hö-ren und kennen zu lernen. Wir können von anderen Schulen und anderen Erfahrungen lernen. Der Kontakt mit anderen Leuten ist super wichtig in diesen Schulen.“

Anonym


„Eine exzellent vorbereitete und durchgeführte Tagung.“

Anonym