Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Tagung, 05. - 08.06.2019, Berlin

„Bei dieser WDA-Tagung und Mitgliederversammlung hat sich wieder gezeigt, wie wich-tig die Teilnahme möglichst vieler Schulen ist, um gemeinsam Probleme zu besprechen und kollegial strategische Ziele zu definieren. Die Stärke des WDA gegenüber den för-dernden Stellen liegt in der Einigkeit und Kompaktheit aller Mitgliedsschulen!“

Walter Brand
Vorsitzender Verwaltungsrat, Deutsche Schule Mailand


„Es war eine gute Tagung. Der WDA erfüllt seine Funktion. Die Geschäftsstelle arbeitet erstklassig.“

Rolf Edelmann
Stellv. Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Guadalajara


„Die verschiedenen Stimmen und Meinungen, die wir auf der gesamten Versammlung gehört haben, weisen darauf hin, dass die geleistete Arbeit anerkannt wird, dass sich die Bemühungen jedoch auf die Hauptaufgaben der Organisation konzentrieren müssen.“

Ludwig Johannsen
Vereinsmitglied, Deutsche Schule Mexiko-Stadt


„Die Kombination von politischem Dialog, offener interner Diskussion und attraktivem Rahmenprogramm machte die WTA-Tagung 2019 so besonders und wertvoll! Vielen Dank!“   

Thomas Locher
Geschäftsführer, Deutsche Evangelische Oberschule Kairo


„Unser Dank gilt allen Mitarbeitern des WDA, die es geschafft haben auch diese Veran-staltung - wie gewohnt - zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen.“

Klaus Kundrat
Schatzmeister, Deutsche Schule Genua


„Die Informationen und der Austausch anlässlich der WDA-Tagung sind motivierender Aspekt für meine weitere Arbeit im Schulvorstand.“ 

Annette Kolig
Vorstandsvorsitzende, Deutsche Schule Bratislava


„Herzlichen Dank! Ich freue mich auf das nächste Mal.“

Prof. Dr. H. Özden Özkaya-Ferendeci
Stellv. Vorstandsvorsitzende, Deutsche Schule Istanbul


„Die WDA-Tagung ist ein zentrales Ereignis für die deutschen Auslandsschulen, neben dem Programm ist es vor allem der informelle Austausch mit anderen Vorständen, der diese Veranstaltung so wichtig macht.“ 

Dr. Philipp A. Ostrowicz
Stellv. Vorstandsvorsitzender, Sankt Petri Schule, Kopenhagen


„Die WDA-Tagung war insgesamt eine runde Sache. Trotz kontroverser Diskussionen in der Sache wurden gute Kompromisse gefunden und eine Grundlage für die weitere Stärkung des Verbandes gelegt.“

Jürgen Seitz
Stellv. Vorstandsvorsitzender, Deutsche Europäische Schule Singapur


„Ein herzliches Dankeschön an den WDA für eine sehr gelungene Tagung in Berlin und an den Geschäftsführer Herr Klingebiel für seinen Einsatz und Unterstützung der Schulen im Aufbau.“

Anonym


„Ich möchte mich herzlich bei dem WDA Team und dem Vorstand bedanken. Die Orga-nisation des Symposiums war ausgezeichnet. Die Diskussionen und der Umgang mit Meinungsverschiedenheiten haben deutlich gezeigt, dass der Verband reif für eine neue Phase ist.“

Anonym


„Sehr interessante und gut investierte Tage in Berlin.“

Anonym

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz