Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Fachtagung, 20. - 22.02.2019 - didacta, Köln

„Danke für die hochprofessionelle und relevante Fortbildung über Kooperative Führung. Die zwei Tage mit Prof. Lichtsteiner waren inspirierend, interessant und relevant für unsere Arbeit in Deutschen Auslandsschulen. Sehr gute Organisation der Fachtagung.“

Mirabel Bausinger
Stellv. Vorstandsvorsitzende, Deutsche Internationale Schule Kapstadt


„Die Fachtagung des WDA bei der didacta 2019 ist die erste WDA-Veranstaltung an der ich teilnehme. Die Inhalte fand ich interessant und aktuell. Die Vorträge sind ansprechend gestaltet und beziehen die Zuhörer ein. Vor allem hat mich die tolle Zusammenarbeit der Vorstände, Schulleiter und Verwaltungsleiter beeindruckt und die Tatsache, dass die Themen für alle drei Gremien ansprechend gestaltet wurden.“

Ilovan Codruta
Verwaltungsleiterin, Deutsche Schule Bukarest


„In dem Moment, in dem das Dt. Auslandsschulwesen über die Verbesserung von Organisationsstrukturen diskutiert, stellt der Vortrag des VMI zur "Kooperativen Führung" ein hervorragendes Angebot des WDAs dar!“

Tilman Eden
Geschäftsführer, Deutsche Schule Genf


„Die WDA-Fachtagung ist nicht nur eine exzellente Möglichkeit zur Vernetzung, sondern bietet auch die optimale Mischung von theoretischen Grundlagen und deren praktischer Anwendung im beruflichen Alltag.“

Iakovos Fostiropoulos
Verwaltungs- und Finanzleiter, Deutsche Schule Thessaloniki


„Wir sind noch eine junge Deutsche Schule im Aufbau. Es ist meine erste Teilnahme an der didacta, sowie an der WDA-Fachtagung 2019 in Köln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation. Herr Klingebiel ist sehr bemüht entsprechende Kontakte zu knüpfen und zu helfen und dafür verdient er eine hohe Anerkennung.“

Ursula Schoeneich
Schulgründerin und Vorstandsvorsitzende, German School Campus Inc, Newport Beach


„Das Seminar "Kooperative Führung" hat den anwesenden Vorständen, Schulleitern und Verwaltungsleitern vielfältige Ansätze zum erfolgreichen Management von Schulen aufgezeigt und durch die gemeinsamen Diskussionen eine wirkungsvolle Plattform für die Erarbeitung einverständlicher Problemlösungen geboten. In hohem Maße wiederholens- und vertiefenswert.“

Martin Schüler
Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Athen


„Besonders gut fand ich wieder die Vorträge von Prof. Lichtsteiner, bereichernd für eine gute Zusammenarbeit in der Führung der DAS und praktisch anwendbar.“

Christina Streubel
Vorstandsmitglied, Deutsche Schule Bogotá


„Ich finde es von großer Bedeutung für die Schulentwicklung, dass die drei Verantwortungssphären der Organisationen denselben Vorträgen beiwohnen. Als OLK-Leiterin bin ich auch dankbar dafür und schätze diese WDA-Tagung sehr.“

Veronika Wachsmuth
Leiterin Grundschule, Pestalozzi Schule Buenos Aires


„Es ist für uns Schulleiter immer wieder wichtig, Inputs in Bezug auf Führungsverhalten zu erhalten, um diese immer wieder mit dem eigenen Führungsverhalten abzugleichen.“

Christoph Zänglein
Schulleiter, Deutsche Europäische Schule Singapur

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz