Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Tagung vom 02.06.-04.06.2017 - Berlin, Deutschland

"Das diesjährige Symposium und anschließende Mitgliederversammlung waren hervorragend organisiert und geleitet. Für die Vorstände ist dieses Treffen die einmalige Gelegenheit, sich mit Kollegen aller Welt auszutauschen und andere Eindrücke und Meinungen zu hören. Weiter so!"

Berthold Kriegshäuser
Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Rio de Janeiro


"Jedes Jahr vertiefen sich die Kooperationsbeziehungen in unseren Schulen mit einem umfassenden Bild. Meiner Meinung nach ist dies das wahre Vermächtnis und Wert des WDA, zusätzlich zu der Aktualisierung bezüglich der Anforderungen seitens Deutschland."

Anonym


„Ich war von dieser Tagung sehr beeindruckt. Ich fand die Organisation und das Programm sehr gut und hätte momentan keine Verbesserungsvorschläge.“

Johannes Gutmayer
Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Johannesburg


"Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei dem WDA Team bedanken. Die Organisation der Tagung war ausgezeichnet! Der intensive und internationale Austausch ist jedes Mal eine Bereicherung und die persönlichen Kontakte sind sehr hilfreich für einen künftigen Erfahrungsaustausch. Es war einfach toll."

Graciela Alvarez Sielaff 
Schulleiterin, Deutsche Schule Curitiba 


"Es ist eine Freude das Wachstum des Weltverbandes Deutscher Auslandsschulen nach innen und außen miterleben zu dürfen."

Anonym


"Im Vergleich mit dem vorigen Jahr war die Mitgliederversammlung sehr positiv und konstruktiv. Gute Arbeit wurde von Seiten der Geschäftsstelle im letzten Jahr geleistet."

Wolfgang Selzer
Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Pretoria


"Das Symposium ist eine wichtige Plattform für den politischen Austausch. Die Mitgliederversammlung sollte noch mehr dazu dienen das Schulen voneinander lernen können."

Till Suessdorf
Schulvorstand, Deutsche Schule Nicaragua


"Wir brauchen weiterhin transparente Verpflegung der Zentralstelle um strategische Langzeitplanung ausarbeiten zu können."

Tomas Loesch
Goethe-Schule Buenos Aires


"Eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Themen des Symposiums waren durchweg interessant und es gab doch eine ganze Reihe klarer Aussagen zu Themen, die für uns relevant sind."

Dr. Thomas Hufnagel
Vorstandsvorsitzende, GESS Singapur


"Die Möglichkeit mit anderen Auslandsschulen ins Gespräch zu kommen, von den Erfahrungen anderer Schulen zu lernen, war für mich das Highlight des Kongresses."

Florian Dehne
Deutsche Schule Melbourne

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz