Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Europatagung 25.11.-26.11.2016 - Madrid, Spanien

"Die Tagung war nicht nur organisatorisch hervorragend vorbereitet, sie hatte auch eine inhaltlich gute Akzentuierung. Es scheint mir unverzichtbar, dass zu bestimmten Themen die Vorstände persönlich zusammenkommen. Der Gedankenaustausch kann in vielen Fällen zu regionsübergreifenden Kooperationen und damit zu einer effektiveren Nutzung von Synergien führen. Es ist immer wieder beeindruckend, mit welchem Engagement die Auslandsschularbeit hier ehrenamtlich unterstützt wird. Das Hinzuziehen von Fachleuten aus ZfA, KMK, Schul- und Verwaltungsleitung führt zu vielen tragenden Ergebnissen und Lösungsansätzen für die vielfältigen Herausforderungen an den unterschiedlichen Standorten."

Uwe Hinxlage
Schulleiter, Deutsche Internationale Schule Den Haag


"Die Europatagung ist wichtiger Bestandteil zur Optimierung der Vorstandsarbeit und zur Effizienzsteigerung der DS. Weiterhin sind die damit verbundenen Netzwerkarbeiten sehr nützlich und dringend notwendig um einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu gewährleisten."

Prof. Robert Somogyi
Vorsitzender des Stiftungsrates, Deutschen Schule Budapest


"Eine umfassend gelungene Veranstaltung - wie gewohnt!"

Klaus Kundrat
Schatzmeister, Deutsche Schule Genua


"Wir waren in Namen unserer Stiftungsleitung als DSD Schule zum ersten Mal auf der WDA-Europatagung dabei, was für uns eine positive Erfahrung war. Obwohl nicht alle Themen, die in dieser Runde diskutiert wurden, direkt für eine DSD Schule zutrafen, war es auch für uns als Fachleiter einer DSD Schule eine gute Gelegenheit mit Vertretern der Schulen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Ich möchte mich persönlich und im Namen der ALKEV-Schule bei allen bedanken, die bei der Organisation der Tagung mitgewirkt haben."

Teilnehmer der ALKEV Özel Okullari, Istanbul


"Einen besonderen Dank an den WDA und die DS Madrid, denn auch diese Europatagung 2016 in Madrid hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig der Austausch der Schulen nicht nur untereinander, sondern auch besonders mit den fördernden Stellen ist."

Walter Brand
Schatzmeister, Deutsche Schule Mailand


"Ich habe als Schulleiter in Vertretung unseres Vorstandes teilgenommen. Wertvoll waren für mich die Gespräche mit Schulvorständen und BdV, um deren Sichtweisen kennenzulernen."

Helmut Seiler
Schulleiter, Audi Hungaria Schule Györ


"Die Europatagung in Madrid bot einen gelungenen Mix aus Information zu aktuellen Themen und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern des WDA."
 
Andreas Beckmann
Präsident des Schulvereins, Internationalen Deutschen Schule Brüssel 


"Meine erste Teilnahme bei dem WDA. Das Ziel war ein komplettes Bild vom WDA zu bekommen und die Leute kennen zu lernen. Mein Eindruck ist, dass die Teilnehmer des WDA alle positiv, hilfsbereit und sehr nette Leute sind. Ich werde sehr gerne die kommende WDA-Konferenz besuchen."

Mikael Säll
Vorstandsmitglied, Deutsche Schule Stockholm

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz