Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Europatagung 27.11.-28.11.2015 - Mailand, Italien

"Das Thema "WDA – Leistungen-Neuigkeiten und Entwicklung" hätte meines Erachtens statt am Samstagnachmittag schon am Freitag in das Programm gehört. Die Präsentation von Herrn Klingebiel hat sehr anschaulich gezeigt, wie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des WDAs die gesammelte Data der letzten Mitgliederversammlungen evaluieren, analysieren und dann Vorschläge bzw. Empfehlungen aussprechen wodurch dem Verband ermöglicht wird klare Strategien für die Zukunft zu erarbeiten. Das Erkennen des eigenen Inputs ist für die Mitglieder wichtig und motiviert zur aktiven Beteiligung an der Verbandsarbeit. Es wäre wichtig gewesen den Beitrag von Herrn Klingebiel auch vor den Tagungsteilnehmern des Auswärtigen Amts, der ZfA und der KMK vorzutragen, um auch ihnen einen Einblick in die dynamische und zukunftsweisende Verbandsarbeit zu ermöglichen."

Gabriele Bunzel Khalil
Vorstandsmitglied, Deutschen Internationalen Schule Beirut (DISB)


"Die behandelten Themen der Podiumsdiskussionen waren aktuell und trafen die Erwartungen der Tagungsteilnehmer."

anonym


"Die Europatagung war sehr gut strukturiert und sehr informativ. Das Networking ist für uns äußerst wichtig. Zum Thema Inklusion wäre es hilfreich einen Experten in der Podiumsdiskussion zu haben besonders zum Thema schwerere Inklusions-Fälle."

Manuela Drebing,
Stellvertretende Vorsitzende, Deutsche Schule Bukarest


"Wie schon bei vielen vom WDA organisierten Veranstaltungen konnten die Teilnehmer sich auch bei diese Europatagung von dem großen Engagement der ehrenamtlichen Vorstände überzeugen. Das Motto der Tagung "gemeinsam Zukunft tragen" wurde nicht zu Letzt durch die hervorragende Zusammenarbeit von DS-Mailand, dem dortigen Schulträger und dem WDA gelebt."

Tilman Eden
Geschäftsführer, Deutsche Schule Genf


"Die Themen der Tagung waren ausgezeichnet gewählt und die DS Mailand war ein hervorragender Gastgeber."

Heino Schoenfeld
Stellvertretender Vorsitzender, St. Kilian's Deutsche Schule Dublin


 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz