Passwort zurücksetzen

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Lassen Sie sich ein provisorisches Passwort zusenden.

Voraussetzungen für die Nutzung dieser Funktion

Um sich selbst ein neues Passwort eintragen zu können, müssen Sie im Bereich Privat unter dem Menüpunkt Einstellungen/Externe Dienste eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben. An diese Adresse wird eine E-Mail mit einem Schlüssel geschickt, den Sie für den Eintrag des neuen Passworts benötigen.

1. Schritt: E-Mail anfordern

Tragen Sie Ihren Login und Ihre externe E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein und fordern Sie die E-Mail an. Diese Nachricht wird an die eingetragene Adresse verschickt und enthält einen Schlüssel, den Sie für den 2. Schritt benötigen.

2. Schritt: Neues Passwort eintragen

Kopieren Sie den Schlüssel aus der E-Mail in das vorgesehene Feld und tragen Sie das gewünschte Passwort ein. Bestätigen Sie dieses durch erneute Eingabe in das zweite Feld und speichern Sie Ihre Eingaben. Danach können Sie sich sofort mit dem neuen Kennwort einloggen.

E-Mail anfordern