Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Fachtagung vom 25.02.-27.02.2015 auf der didacta - Hannover, Deutschland

"Ich bedanke mich sehr für die vielen guten Anregungen und Ideen, die ich während der Tagung bekommen habe. Die Möglichkeit, die Didacta zu besuchen, hat das sehr positive Bild dieser Tage perfekt abgerundet. Der internationale Austausch auf ganz unterschiedlichen Ebenen war für mich eine besonders gute Erfahrung. Danke den Organisatoren und Referenten."

Angela Droste
OStD' Schulleiterin der Deutschen Schule Valencia, Spanien


"Eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Die Themen waren breit gefächert und sehr interessant. Mir gefiel der pünktliche Ablauf, die eingeladenen Redner und die Bandbreite der Vorträge."

Erdme Kruth
Primarleiterin der Deutschen Schule Managua, Nicaragua


"Die Fachtagung ist insgesamt äußerst sinnvoll. Unabhängig von aktuellen Themen, die referiert werden, findet ein breiter Erfahrungsaustausch und Netzwerkarbeit statt. Wichtig finde ich auch eine Mischung der Teilnehmer: Schulleiter, Vorstände, Verwaltung."

Teilnehmer der WDA-Fachtagung 2015


"Als Verwaltungsleiterin war vor allem der direkte Austausch mit meinen Kollegen sehr interessant für mich. Der gemeinsame Auftritt der Schulen ist eine der stärksten Werbemittel, die wir haben."

Marion Mamaghani
Verwaltungsleiterin der Deutschen Botschaftsschule Teheran, Iran


"Die Fachtagung war sehr gut organisiert und interessant."

Matthias Pucklitzsch
Verwaltungsleiter der Deutschen Europäischen Schule Manila, Philippinen


"Ich war das erste Mal auf einer WDA Fachtagung und fand die Vorträge sehr interessant und zum Großteil auch sehr kompetent vorgetragen. Am letzten Tag waren leider nur noch wenige Teilnehmer da, dies fand ich für die Referenten etwas schade. Vielleicht hätte man von vornherein mehr Teilnehmer zulassen sollen, damit die Fluktuation während der unterschiedlichen Vorträge nicht so extrem ist. Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen und ich würde auch jederzeit gern wieder teilnehmen."

Gabriele Wensky
Leitung Kindergarten / Vorschule der Deutschen Schule Athen, Griechenland


"Gute Organisation und sehr interessante Themen. Vielen Dank!"

Olga Wolkowa
Verwaltungsleiterin der Deutschen Schule Moskau, Russland


"Viele Ideen und Anregungen reicher begaben wir uns erschöpft aber glücklich auf die lange Heimreise."

Joachim Bauer
Beauftragter des Vorstandes der Deutschen Schule Helsinki, Finnland

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz