Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

Europatagung vom 14.11.-15.11.2013 - Santa Cruz de Tenerife, Spanien

"Die Europatagung war Dank ihrer aktuellen Inhalte, der Qualität der Vorträge und Diskussionen sowie Dank der konstruktiven Haltung aller Teilnehmer eine sehr wertvolle Veranstaltung mit großem Praxisbezug. Herzlichen Dank dafür an den WDA, die Schule in Teneriffa und die Partner im AA, der ZfA und der KMK."

Andreas Beckmann
Präsident des Schulvereins, Internationalen Deutschen Schule Brüssel, Belgien


"Ich habe mich sehr gefreut, dass die Deutsche Schule Beirut zur Europatagung eingeladen war, denn auf Grund der politischen Lage in der Region ist es sehr schwer eine Nahost Regionaltagung in Erwägung zu ziehen. Ich schlage vor eine Tagung der Mittelmeer Länder zu veranstalten, da ich bei der ET festgestellt habe, dass andere Mittelmeer Länder vergleichbare Erfahrungen zu uns haben."

Gabriele Bunzel Khalil
Vorstandsmitglied, Deutsche Schule Beirut, Libanon


"Abgesehen von der perfekten Organisation der Europatagung in Teneriffa an sich, hat mir persönlich und unserer Schule der Austausch aller Tagungsteilnehmer untereinander wieder viele neue Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Schule gebracht."

Jutta Eberl Marchetti
Beauftragte des Vorstands, Deutschen Schule Rom, Italien


"Ich war positiv beeindruckt von der Professionalität der Arbeit des WDA auf politischer Ebene sowie in der Unterstützung der Auslandsschulen. Für mich war die Teilnahme an der Europatagung eine Bereicherung meiner Vorstandsarbeit."

Rena Lehmann
Vorstandmitglied, Deutsche Schule London, Großbritannien


"Ganz herzlichen Dank für die perfekte Organisation der Europatagung! Die Vorträge und Veranstaltungen waren alle spannend und hilfreich und vor allem von großer praktischer Relevanz. Die beiden Diskussionen in den kleineren Gruppen waren eine sehr gute Möglichkeit, sich über die verschiedenen Praktiken an den Schulen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen - nachahmenswert. Und Hotel, Umgebung, Verpflegung, Rahmenprogramm, Transport und Atmosphäre waren einfach perfekt! Noch einmal ganz herzlichen Dank den Gastgeberinnen und Gastgebern."

Barbara Steinbrinker
Mitglied des Vorstands, Deutsche Schule Genf, Schweiz


"Ein weiterer Erfolg in der Geschichte der Treffen in Europa. Informativ und gut organisiert. Wie meist in solchen Fällen zu kurz, um allen Fragen gerecht zu werden. Es zeigt sich, dass der Schulterschluss der Schulen, bei all ihrer Verschiedenheit immer enger wird. Die Bedeutung jeder einzelnen Schule gegenüber Behörden und politischen Vertretern wird kontinuierlich gestärkt. Eine Entwicklung der Verbandsarbeit, auf die wir alle stolz sein können. Den Organisatoren des Treffens, vor allem den Vertretern der Deutschen Schule Teneriffa ein ganz herzliches Lob und Dankeschön für diese exzellente Arbeit."

Michael Koch
Vorstandsvorsitzender, Deutschen Schule Thessaloniki, Griechenland


"Es war eine sehr interessante und nützliche Tagung. Den Organisatoren und Teilnehmern herzlichen Dank!"

Walter Brand
Vorstandsvorsitzender, Deutsche Schule Mailand, Italien


"Vielen Dank für die super Organisation der Europatagung. Es war eine sehr informative Veranstaltung, die Themen spannend und die Stimmung zwischen allen Instanzen gut. Ich habe den Eindruck, dass das Vertrauen zueinander im Laufe der letzten zwei Jahre gewachsen ist. Das ist sicher zu einem großen Teil Herrn Klingebiel und dem ganzen Team des WDAs zu verdanken."

Friederike Gribkowsky
Vorstandsmitglied, Deutsche Schule Bukarest, Rumänien

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz