Teilnehmerstimmen zu vergangenen Veranstaltungen

WDA-Fachtagung vom 20.02.-22.02.2013 auf der DIDACTA - Köln, Deutschland

"Solche Events geben den Mitgliedern des WDA einen sehr wichtigen Ansatz. Wenn sich Verwaltungsleiter, Vorstände und Schulleiter gemeinsam mit Experten treffen, kann nur Gutes daraus werden. Der WDA macht auch eine wichtige Arbeit, indem er vorher mit Firmen spricht und eine Art Filter ist."

Ludwig Johannsen
Geschäftsführer Deutsche Schulen Mexiko-Stadt, Mexiko


"Eine sehr gute Idee die Fachtagung mit einer Veranstaltung wie der DIDACTA zu koppeln. Hervorragende Organisation und Engagement des WDA. Ein breites Angebot stellten die verschiedenen Vorträge dar. Es ist wichtig eine Trennlinie zwischen dem WDA und den Vorträgen der einzelnen Angebotsanbieter zu ziehen. Der WDA ist nicht für die Qualität der einzelnen Vorträge verantwortlich!"

Tilman Eden
Geschäftsführer Deutsche Schule Genf, Schweiz


"Die WDA-Fachtagung war aus meiner Sicht ausgesprochen informativ und anregend und sollte in diesem Format wiederholt werden. Ich danke hierfür dem Verband und insbesondere Herrn Klingebiel."

Annette Brandt-Dammann
Schulleiterin Deutsch-Schweizerische Internationale Schule Hongkong, China


"Fachtagungen wie diese sind absolut notwendig um die Netzwerke lebendig zu halten. Der WDA spielt die wichtige Hauptrolle um uns alle unter ein gemeinsames Dach zu bringen. Unter diesem Dach, durch Vorträge und Nebenbesprechungen, wird dann vor allem die Zukunft unserer Schulen gestaltet."

Daniel Kumert
Vorstandsmitglied Deutsche Schule Villa Ballester Buenos Aires, Argentinien


"Für unsere Schule war die Teilnahme an der Fachtagung ganz gewiss interessant und eine Möglichkeit persönliche Kontakte zu knüpfen, und sich "vor Ort" zu informieren, was natürlich immer sehr wichtig ist und durch Internetverbindungen und -informationen nicht ersetzt werden kann. Deswegen noch einmal auf diesem Weg, unseren Dank für die Organisation dieser Fachtagung."

Gabriele Bunzel Khalil
Vorstandsmitglied Deutsche Schule Beirut, Libanon


"Die Organisation der Tagungen durch den WDA wird immer besser und professioneller, was zu einem sehr guten Ergebnis führt."

Stefan Graf von Galen
Vorstandsvorsitzender Colegio Benjamin Constant São Paulo, Brasilien



 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz