Beständig und ausgezeichnet: Festakt zum 450. Geburtstag der Sankt Petri Schule
Am 3. April 2025 wurde das 450-jährige Bestehen der Sankt Petri Schule in Kopenhagen mit einem Festakt in der Deutschen Botschaft gefeiert. Der deutsche Botschafter Prof. Dr. Pascal Hector und die Vorsitzende des Schulvorstands, Prof. Dr. Heike Omerzu, würdigten in ihren Grußworten die besondere Rolle der Schule im deutsch-dänischen Bildungsraum. Der feierliche Nachmittag wurde von den beiden Schülersprechern Marlene Erhardt und Bjørn Andersen engagiert und souverän moderiert – ein lebendiger Ausdruck gelebter Schulkultur. Auch Thilo Klingebiel, Geschäftsführer des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen (WDA), betonte die Bedeutung der Schule im weltweiten Netzwerk der Deutschen Auslandsschulen in seinem Grußwort.