25.06.2015

Personalmanagement: Global enger zusammenarbeiten

Für die Schulen wird professionelles Personalmanagement immer wichtiger - vom Recruiting bis zur Weiterbildung. Der WDA unterstützt seine Mitglieder dabei.

Chancen weltweit - die WDA-Broschüre zeigt Wege ins Ausland auf.

Wie finden die Deutschen Auslandsschulen die besten Lehrkräfte und Erzieher? Darüber diskutierten die Teilnehmer bereits auf der WDA-Fachtagung in Hannover im Februar. Bei der WDA-Tagung im April in Berlin standen Personalfragen erneut im Mittelpunkt.

Tipps und Informationen für Lehrer und Erzieher

Für die Schulen wird es immer wichtiger, professionelles Personalmanagement zu betreiben - vom Recruiting bis zur Weiterbildung. Der WDA unterstützt seine Mitglieder dabei. Zur didacta 2015 hat der Verband eine Broschüre speziell für Lehrer und Erzieher veröffentlicht. Die Publikation erläutert kompakt, was die Deutschen Auslandsschulen als Arbeitgeber auszeichnet und wie man sich bewirbt. Zudem ist ein Verzeichnis aller WDA-Mitgliedsschulen enthalten. Auf der didacta stieß die Broschüre auf großes Interesse - die erste Auflage war nach der Messewoche vergriffen. Nun liegt die Publikation in überarbeiteter und aktualisierter Online-Fassung vor.

Personalmanagement: die nächsten Schritte der Verbandsarbeit

Vermarktung der Broschüre
Kooperation mit Online-Stellenbörse
Aufbau eines Forums für Personalmanagement im Auslandsschulnet

Zum Herunterladen

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz