06.09.2013

Verstärkung für die Berliner Geschäftsstelle des WDA

Valerie Frein bietet administrative und organisatorische Unterstützung, Albrecht Wolfmeyer betreut das Verbandsmarketing.

Valerie Frein bringt umfassende Praxiserfahrung in Verwaltung, Drittmittelbeschaffung und Buchhaltung mit. Für das Zentrum für Internationale Friedenseinsätze betreute sie Projekte der Europäischen Union, des Auswärtigen Amtes und der GIZ. Als Büroleiterin eines Büroservice Centers war sie unter anderem für die Veranstaltungsorganisation sowie Kundenbetreuung verantwortlich. Im Rahmen eines Praktikums bei einer politischen Stiftung in Shanghai bereitete sie Konferenzen und Seminare vor.

Die Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin (Studium in Konstanz und Rotterdam) wurde 1979 in Bonn geboren.

Beim WDA bietet Frau Frein administrative wie organisatorische Unterstützung für die Berliner Geschäftsstelle.

Vor seinem Einstieg beim WDA war Albrecht Wolfmeyer mehrere Jahre als Redakteur, Projektmanager und Marketing Manager für die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG tätig. Dort entwickelte er Unternehmenspublikationen, Konzepte für das Online-Marketing sowie crossmediale Kampagnen. Für den Bereich Auslandsmärkte verantwortete er die strategische Kommunikation und koordinierte die Umsetzung eines globalen Kundenmagazins. 

Zuvor arbeitete Albrecht Wolfmeyer als Online-Journalist und Magazinautor, vor allem zu Politik-, Wirtschafts- und Finanzthemen.

Der gebürtige Heilbronner, Jahrgang 1974, hat Sozialwissenschaften, Sprachen und Journalismus in Berlin, Toronto und Paris studiert. Er spricht Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.



In seiner neuen Funktion als Referent für Verbandsmarketing betreut Herr Wolfmeyer die ganzheitliche Kommunikation des WDA, von Marketing über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Fundraising.

Frau Frein und Herr Wolfmeyer unterstützen in Teilzeit das Berliner WDA-Team von Thilo Klingebiel (Geschäftsführer) und Bettina Wehrle (Büroleitung, ebenfalls Teilzeit).

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz