27.04.2013

Kontinuität und Erneuerung im WDA-Vorstand

Nach dreieinhalb Jahren standen der Vorsitzende Detlef Ernst (DS Shanghai), die stellvertretende Vorsitzende Martina Spann (DS in der Provinz Málaga) sowie der Schriftführer Rudolf Kumbolder (DS Mexiko) turnusgemäß zur Wahl und wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Für den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Klaus-Dieter Klein (DS Genf) wurde in diesem Jahr Dr. Peter Fornell (DS Toulouse) neu in den Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende Detlef Ernst würdigte die besondere Leistung des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Klaus-Dieter Klein, der sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren mit großem persönlichen Einsatz für die Mitglieder und den WDA eingesetzt hat. Gleichzeit begrüßte er Herrn Dr. Peter Fornell, der den Vorstand in den nächsten drei Jahren verstärken wird. Dr. Peter Fornell lebt in Toulouse und ist seit 2002 im Vorstand der Deutschen Schule Toulouse tätig. Seit 2007 ist er dort Vorstandsvorsitzender.
In der konstituierenden Vorstandssitzung wurden Herr Ernst als Vorstandsvorsitzender, Frau Spann als stellvertretende Vorsitzende und Herr Kumbolder als Schriftführer bestätigt.

Der Vorstand des WDA

 
 
 
Über uns
 
Service für Pädagogen
Zum Portal lehrer-weltweit.de
 
Newsletter abonnieren

Aktuelles und Services rund um die Deutschen Auslandsschulen!
Jetzt anmelden

 
Folgen Sie dem WDA
WDA auf FacebookWDA auf TwitterRSS-Feed des WDAWDA auf G+WDA auf YouTube
 
Transparenz
Transparenz